Liebe Schnupperkurs-Freunde,
am Abend des 26. Juli 2016 musste Merlin den Weg über die Regenbogenbrücke nehmen. Es war eine überaus harte Entscheidung. Allein der Gedanke, dass er künftig ohne Knochenkrebs im Regenbogen-land mit dessen vielen Bewohnern fröhlich und heiter spielen und schnuppern wird, war tröstlich. Bis heute konnte ich mich nicht entschließen, mit einer anderen Fellnase zusammenzuleben. Allerdings hat sich die hübsche, junge Jolie bereit erklärt, mit mir auf Tour zu gehen, um für eine angedachte neue und erweiterte Ausgabe von "Auf Schnupperkurs" auch tolle Wege im Osten Frankfurts zu erkunden. Wir halten euch hier auf dem Laufenden. Solltet ihr tolle Tipps für die Region haben, dann lasst es uns wissen!
Rosbach-Rodheim. Eine unserer ersten Touren führte uns nach Rosbach-Rodheim mit seinen angrenzenden Feldern. Als im Juli die ersten Getreidefelder abgeerntet wurden, freute sich bestimmt nicht nur Jolie, die voller Lebenslust
und -freude darüber hinweg rannte, um sich dann schlagartig fallen zu lassen und zu wälzen. So sieht eine überaus zufriedene Berner-Dame vor einer herrlichen Kulisse aus :-)
Jolie im Stoppelfeld
Rumpenheim. Ein wenig nasser wurde es bei einem Besuch von Rumpenheim. Aber Vorsicht: der Weg an den Mainwiesen entlang und später auch Richtung Rumpenheimer und Bürgeler Kiesgruben ist so gut wie nicht beschattet.
Über diesen Gassigang freut sich jede Fellnase.
Daher ist dieser Ausflug insbesondere bei großer Mittagshitze nicht zu empfehlen. Allerdings haben die Wasserratten unter unseren Fellnasen hier jede Menge Spaß! So ging es auch Jolie, die kaum eine Gelegenheit ausließ, um mal so richtig einzutauchen.